Inntakt - Therapie / Training / Beratung

Logo, Firmenname

„Inntakt“ öffnet seine Tore 

 

Großer Erfolg: Eröffnungsfeier der neuen Gemeinschaftspraxis „Inntakt“ 

In angenehmer und feierlicher Atmosphäre fand am Freitag, den 29.09.2023 die Eröffnungsfeier der neuen Gemeinschaftspraxis
 „Inntakt“ in Radfeld statt. 

Die Veranstaltung zog zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Gesundheitsinteressierte, darunter auch viele Angehörige von unterschiedlichen medizinischen Berufen an. Die Gäste hatten die Gelegenheit, die modernen und freundlichen Praxisräumlichkeiten zu besichtigen, das Team der Praxis kennenzulernen und auch Trainingsgeräte zu testen.


Moderne Methoden

Eine Besonderheit stellt das innovative EMS-Trainingsgerät dar. Mittels speziellen Elektrodenanzügen kann elektrounterstützt gezielt und effektiv trainiert werden. 

Judith Frei, Gründerin sowie Gesundheits- und Fitnesstrainerin erklärt mögliche Einsatzgebiete. Diese sind zum Beispiel Rückenschmerzen, Zustände nach Verletzungen oder Operationen, Beckenbodenbeschwerden, Gewichtsabnahme und Muskelaufbau. 


Hohe Standards

In der Ansprache betont das Team die Bedeutung des ganzheitlichen Ansatzes für die Gesundheitsversorgung und unterstreicht den Wunsch, PatientInnen und KlientInnen eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu bieten. "Unser Ziel ist es, jeder Patientin und jedem Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten und die langfristige Gesundheit zu fördern" bekräftigt Jasmin Plattner (Gründerin und Physiotherapeutin). 


Breites Spektrum

Weiters stellt sich Susanne Dremel (Physiotherapeutin) vor - ihre Aufnahme der Tätigkeit stellt eine wertvolle Erweiterung des Teams und somit auch des Behandlungsspektrums dar. 

Besondere Spezialisierungen weist das erfahrene Therapeutinnen-Team in der Behandlung von PatientInnen aus den Fachbereichen Sportphysiotherapie/Orthopädie/Traumatologie, Kinder- und Säuglingstherapie, Gynäkologie und Neurologie vor. 



Bei Buffet und unterhaltsamen Gesprächen wurde der Abend abgerundet. Insgesamt wird die Eröffnungsfeier als voller Erfolg verbucht. Das gesamte Inntakt-Team bedankt sich ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche, das rege Kommen zur Feier und natürlich besonders bei allen, die zur erfolgreichen Eröffnung beigetragen haben.

Jasmin Plattner
 Judith Frei

eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenDie Gemeinderäte Haberl (rechts) und Schneider (links) freuen sich über die neue Gesundheitsstätte. 

Logo, Firmenname


Foto Jasmin Plattner

Als Sportphysiotherapeutin und Manual Therapeutin bin ich spezialisiert auf orthopädische und traumatologische Beschwerdebilder. Auch nach vielen Jahren Berufserfahrung faszinieren mich die Zusammenhänge unseres menschlichen Körpers. In der Rolle als Physiotherapeutin möchte ich Handlungsoptionen aufzeigen und meine Patient*innen zu ihren persönlichen Zielen führen. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine professionelle und persönliche Beratung, sowie eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.

Foto Judith Frei

Als erfahrene Gesundheitstrainerin, Fitnesstrainerin und medizinische Personaltrainerin ist es mein Ziel, Menschen dabei zu unterstützen fit zu werden und fit zu bleiben. Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Ernährung, Fitness und Bewegung bilden die Basis meiner täglichen Arbeit. Weiterbildungen, sowie Erfahrung machen meine Spezialisierung in Prävention und Therapie durch medizinisches EMS- Training (Elektromyostimulation) aus. Im Training lege ich Wert auf individuelle Betreuung, offene Kommunikation und Empathie. Mein Anliegen ist es, Ihnen dabei zu helfen, ein gesundes und aktives Leben zu führen und Ihre Gesundheit und Fitness auf ein höheres Niveau zu bringen bis ins hohe Alter.

Foto Susanne Dremel

In der Physiotherapie geht es mir darum, den Menschen stets ganzheitlich zu betrachten und auf die individuellen Ziele einzugehen. Nur so kann eine erfolgreiche Behandlung geschehen. Jeder Mensch ist einzigartig und so auch seine Symptomatik, mit der er vorstellig wird. Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie auch in der Pädiatrie. Gerade in der Arbeit mit Kindern ist es wichtig, nicht nur Physiotherapeutin, sondern auch Mentorin zu sein, damit wertvolle Grundbausteine für das weitere Leben geschaffen werden können. So kann durch Erfolge in der Therapie auch maßgeblich das Selbstvertrauen gesteigert werden.

Kontakt